• Christian Meiser

2012 erster Tierrettungslehrgang

Aktualisiert: 17. Feb 2019

26 Teilnehmer der DLRG sowie von 4 freiwilligen Feuerwehren und 3 Berufsfeuerwehren fanden 2012 den Weg in den Wildpark Bad Mergentheim. An mehreren Stationen wurden die verschiedenen Szenarien geübt, die zuvor im Unterrichtsraum vermittelt wurden. Als Referenten standen 2 Veterinäre sowie die Tierpfleger des Wildpark zur Verfügung.



Trockenübung Hornstrick anlegen, Greifen von Schafen und Demonstration Greifen von Greifvögeln exklusiv für die Einsatzkräfte der Feuerwehr.




Aufzeigen der knöchernen Strukturen beim Pferd, Greifen von Schweinen und einen gemütlichen Abend im warmen Badezuber



Das Einfangen von Schafen ist gar nicht so einfach, wenn die Technik nicht beherrscht wird. Die Anlage eines Gurtes zum ziehen von (liegenden) Großtieren wurde an einem Kaltblut gezeigt. Die Gänse ließen sich dankenswerterweise auch einfangen und abtransportieren.



19 Ansichten
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now